Anzeige

Bundes Radsportreffen 2008 und Weltjugendspiele im Fahrrad-Trial

am 19.07.2008


Sportarten: Radfahren

24589 Nortorf
Info´s unter: www.rsg-mittelpunkt.de

Bundes-Radsport-Treffen

Das Bundes-Radsport-Treffen ist die jährliche Zusammenkunft von Radsportlern des Bundes Deutscher Radfahrer. Natürlich sind Gäste immer herzlich willkommen. Basis des Treffens sind die Breitensportler, doch in den letzten Jahren sind weitere Radsportarten integriert worden. In diesem Jahr begrüßen wir erstmalig die Trialer und die Einradfahrer.

Neben der Geselligkeit, kommt der Sport natürlich nicht zu kurz. Für das Bundes-Radsport-Treffen gibt es eine Wertung, bei der der Verein gewinnt, der mit seinen Mitgliedern die meisten Kilometer innerhalb einer Woche fährt. In die Wertung kommt entweder eine Sternfahrt nach Nortorf oder die Teilnahme an der Nortorfer-Radtouren-Woche. Höhepunkt des Bundestreffens ist der Festabend mit der Siegerehrung und einem großen Programm.

UCI-Weltjugendspiele

Fahrrad-Trial
Trial ist eine der spektakulärsten Fahrrad-Disziplinen. Trialer fahren, hüpfen und springen über Hindernisse. Wer den Boden berührt oder sich anlehnt bekommt Strafpunkte. Sieger ist, wer die wenigsten Strafpunkte hat. Trial heißt übrigens ?Harte Prüfung?

Weltjugendspiele
Der Weltradsportverband UCI vergibt die Weltjugendspiele im Fahrrad-Trial. Dafür hat sich die RSG Mittelpunkt beworben und den Zuschlag erhalten. Die Weltjugendspiele sind die Weltmeisterschaften der Nachwuchssportler in den Klassen U11 (Poissins), U13 (Benjamins), U15 (Minimes) und U17 (Cadets). Ergänzt wird das Starterfeld durch die offene Damenklasse (Open Girls).

Sektionen
Ein Trial-Parcours wird in Sektionen gefahren. Rund um den Marktplatz bauen wir sechs Sektionen mit künstlichen Hindernissen. Jede Sektion muss von den Teilnehmern drei Mal durchfahren werden. Nach Möglichkeit Fehler frei. Die einzelnen Sektionen sind Themen bezogen. So gibt es z.B. eine Sektion aus alten Autos oder eine Sektion aus Holzpaletten.
Weitere Inhalte die dich interessieren könnten:
Termin: Bundes Radsportreffen 2008 und Weltjugendspiele im Fahrrad-Trial / Info´s unter: www.rsg-mittelpunkt.de Bundes-Radsport-Treffen Das Bundes-Radsport-Treffen ist die jährliche Zusammenkunft von Radsportlern des Bundes Deutscher Radfahrer. Natürlich sind Gäste immer herzlich willkommen. Basis des Treffens sind die Breitensportler, doch in den letzten Jahren sind weitere Radsportarten integriert worden. In diesem Jahr begrüßen wir erstmalig die Trialer und...
Termin: Rund am Mittelpunkt – per Rad 2008 / NordCup RTF, weitere Infos auf www.rsg-mittelpunkt.de
Frage: Wer macht Trailrunning? / Hallo, gibt es hier Läufer die sich mit Trailrunning beschäftigen?
Frage: MTB-\Trailtrainer gesucht / Wer hat Lust im Raum Mönchengladbach mir ein paar Tipps und Tricks auf dem Weg zu geben. Ich bin eher eine "Feld-und Waldweg"-fahrerin. Flache Strecken eher, möchte aber mehr Downhillfahren, das mt dem Bunnyhop bekomme ich auch nicht so recht hin. Wäre toll, wenn da Jemand Lust hätte, mir dahingehend etwas zu zeigen.
Zusagen
Du musst eingeloggt sein, um diesem Termin zusagen zu können.
Absagen
Du musst eingeloggt sein, um diesem Termin absagen zu können.
Eingeladene

Kommentare zu diesem Event

koschie antwortet am 14.01.2008 um 07:42

Antwort: Altersbeschränkung


- für das Bundesradsportreffen: nein
- für die UCI-Weltjugendspiele: ja, s.o. im Text

Marschel antwortet am 12.01.2008 um 22:13

alters beschränkung


hallo gibst es da alterbeschränkungen

Nur Mitglieder können auf diesen Eintrag antworten.
Anzeige
Du bist nicht eingeloggt
Bitte logge dich ein oder registriere dich
Termin erstellt von


koschie
am 25.09.2007, 12:20 Uhr
Download als iCal
ICS-Datei: Download
(Für Microsoft Outlook, Apple iCal, Mozilla Sunbird, etc.)
Termine in der Nähe