Anzeige
Fragen: radeln
Radfahren - spezielles Training für steile Anstiege? Mit welchen Trainingsmethoden verbessere ich mich primär am Berg? Bei steilen Passagen laufen meine Beine immer extrem schnell zu und das würde ich...
bunnyhop training? wie verbesser ich meinen bunnyhop? komme ca. 30cm hoch will aber hoch hinaus^^ wie trainier ich das? seilspringen für die sprungkraft?
Trinken bem Indoor Cycling? Wie viel sollte man beim Indoor Cycling trinken? Durch die relativ hohe Raumtemperatur kommt man ja extrem schnell ins Schwitzen...
Nahrungsaufnahme Triathlon Langdistanz Wie funktioniert die Nahrungsaufnahme beim Triathlon, welche Nahrung wird aufgenommen und wie oft sollte Nahrung aufgenommen werden? Wie viel...
Kindern das Radfahren beibringen? Welche Methode ist die schnellste und sicherste meinem Kind das Radfahre beizubringen? Ab welchem Alter kann man mit dem Radfahren beginnen?
Wie hoch ist eure Durchschnittsgeschwindigkeit beim radeln? Welchen Schnitt packt ihr, sagen wir mal auf leicht welligen Profil?
Was braucht ein verkehrsicheres Fahrrad? Was ist nach dem Gesetz ein verkehrssicheres Fahrrad? Brauch ich bspw eine Klingel, Schutzbleche, Katzenaugen, Lichter....?

7 Fragen
Berichte: radeln
Fahrrad- Mountainbiketour im Ausseerland Für eine Fahrradtour im österreichischen Salzkammergut eignet sich die Strecke zwischen Bad Mitterndorf, dem Grundlsee sowie dem Ödensee. Die Route...

1 Berichte
Verwandte Stichwörter/Tags zu radeln
  • Indoor Sport [Relevanz: 99.99 %]
    • Trinken bem Indoor Cycling? (Wie viel sollte man beim Indoor Cycling trinken? Durch die relativ hohe Raumtemperatur kommt man ja extrem schnell ins Schwitzen...)
  • Fahrradklingel [Relevanz: 99.99 %]
    • Was braucht ein verkehrsicheres Fahrrad? (Was ist nach dem Gesetz ein verkehrssicheres Fahrrad? Brauch ich bspw eine Klingel, Schutzbleche, Katzenaugen, Lichter....?)
  • Radsicherheit [Relevanz: 99.99 %]
    • Was kostet ein Fahrradcheck beim Radladen? (Was sollte es ca. Kosten das Rad vor der anstehenden Saison einmal gründlich durchchecken zu lassen? )
  • Indoor Radfahren [Relevanz: 99.99 %]
  • Durchschnittsgeschwindigkeit [Relevanz: 99.99 %]
    • Wie hoch ist eure Durchschnittsgeschwindigkeit beim radeln? (Welchen Schnitt packt ihr, sagen wir mal auf leicht welligen Profil?)
  • Radfahren lernen [Relevanz: 99.99 %]
    • Kindern das Radfahren beibringen? (Welche Methode ist die schnellste und sicherste meinem Kind das Radfahre beizubringen? Ab welchem Alter kann man mit dem Radfahren beginnen?)
  • Radfahren erlernen [Relevanz: 99.99 %]
  • Stützräder [Relevanz: 99.99 %]
  • Fahrradfahren lernen [Relevanz: 99.99 %]
  • Kinder und Rad [Relevanz: 99.99 %]
  • Ausseerland [Relevanz: 99.99 %]
    • Fahrrad- Mountainbiketour im Ausseerland (Für eine Fahrradtour im österreichischen Salzkammergut eignet sich die Strecke zwischen Bad Mitterndorf, dem Grundlsee sowie dem Ödensee. Die Route bietet eine schöne Abwechslung zwischen Bergen und Seen. Die Gesamtdistanz beträgt 65km, wobei die...)
  • verkehrsicheres Fahrrad [Relevanz: 99.99 %]
  • Grundlsee [Relevanz: 99.99 %]
  • verkehrsicheres Bike [Relevanz: 99.99 %]
  • Ödensee [Relevanz: 99.99 %]
  • sicheres biken [Relevanz: 99.99 %]
  • Bad Mitterndorf [Relevanz: 99.99 %]
  • Katzenaugen [Relevanz: 99.99 %]
  • Schutzbleche [Relevanz: 50.00 %]
    • Schutzbleche: Steckschutzbleche oder Festschutzbleche? (Wo liegen die Vor- und Nachteile von Schutzblechen?)
  • Indoor Cycling [Relevanz: 50.00 %]
    • Indoor Radfahren (Wie komme ich im Indoor Training auf die gleiche Belastung wie im Training außen beim Radfahren? Würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte wie ich meine Radform im Winter aufrecht erhalten kann ohne Stundenlang auf dem Rad...)
  • bunnyhop [Relevanz: 50.00 %]
    • bunnyhop training? (wie verbesser ich meinen bunnyhop? komme ca. 30cm hoch will aber hoch hinaus^^ wie trainier ich das? seilspringen für die sprungkraft?)
    • MTB-\Trailtrainer gesucht ( Wer hat Lust im Raum Mönchengladbach mir ein paar Tipps und Tricks auf dem Weg zu geben. Ich bin eher eine "Feld-und Waldweg"-fahrerin. Flache Strecken eher, möchte aber mehr Downhillfahren, das mt dem Bunnyhop bekomme ich auch nicht so recht...)
  • TRIAL [Relevanz: 50.00 %]
  • Schnitt [Relevanz: 50.00 %]
    • Durchgangszeiten 10km Lauf? (Wenn ich 40:00 min im 10 Kilometerlauf erreichen will, kann ich dann meinen Kilometerschnitt einfach mit der Formel Endzeit/Länge errechnen, oder muss ich die letzten Kilometer noch mit einem Abschlag rechnen. Sprich sind die Durchgangszeiten...)
  • MTB Tour [Relevanz: 50.00 %]
    • Strecke von Münchingen zum Herdweg (Stuttgart) (Strecke von Münchingen über Kontral - Feuerbach nach Stuttgart. Heute zum ersten mal gefahren um ganz sportlich zur steilsten Stelle > 15% der Rad WM zu kommen. Die Angaben im Wald sind eher grob, das ich den exakten Streckenverlauf nicht mehr...)
  • Verkehrssicherheit [Relevanz: 50.00 %]
    • Fahhrad Checkup (Wie oft sollte man sein Bike vom Fachmann durchprüfen lassen ob noch alles in Ordnung ist? Reicht es einmal zu Beginn der Saison, oder sollte man die Überprüfung öfters machen?)
  • Triathlontraining [Relevanz: 20.00 %]
    • Nahrungsaufnahme Triathlon Langdistanz (Wie funktioniert die Nahrungsaufnahme beim Triathlon, welche Nahrung wird aufgenommen und wie oft sollte Nahrung aufgenommen werden? Wie viel Kalorien verbrennt man ca. während eines Triathlons?)
    • Bücher Triathlontraining (Hallo, ich bin gerade dabei mit dem Triathlon Training zu beginnen. Könnt ihr mir Bücher empfehlen?)
    • Wie mit dem Triahltontraining beginnen? (Wie sollte man mit dem Triathlontraining beginnen? Sollte man erst langsam mit einer Sportart beginnen, oder gleich mit allen auf einmal?)
    • Training des Wechsel Schwimmen Radfahren beim Triathlon (Hallo zusammen, wie trainiert ihr am besten den Wechseln vom Schwimmen zum Radfahren. Da ich immer im Freibad schwimme ist es immer ein Akt von mindestens 20min bis ich zum radeln kommen. Momentan habe ich keine Idee wie ich so halbwegs...)
    • Triathlon für Berufstätige - Funktioniert das Ironmantraining trotz Fulltime Job (Kann man trotz Fulltime Job das Training welches für einen Ironman nötig ist stemmen oder ist das einfach nicht möglich? Eines meiner großen Ziele ist noch ein Ironman zu schaffen, aber ist das mit einer 40h Woche möglich oder kann man das so...)
  • Fahrradtour [Relevanz: 10.00 %]
    • Radtour im Schwarzwald? (Jdm. einen Tipp für eine 1-Tagestour im Schwarzwald? Sollte nicht allzu schwierig sein...)
    • Bis zu welchen Temperaturen Radfahren? (Bis zu welchen Temperaturen fahrt ihr noch draußen Rad? Ab wann wird das Bike ins Winterquartier gebracht? Kann man die Radzeit mit der Motorradzeit vergleichen?)
    • Tages-Fahrradtour Großraum Stuttgart (Kennt jemand von euch ne schöne 1-tägige Fahrradtour rund um Stuttgart?)
    • 3. Etappe Rheintour: Nierstein bis Rüdesheim (3. Etappe von Nierstein nach Rüdesheim.)
    • Fahrradtour: Heilbronn - Breitenauer See - Heilbronn (Vorweg einmal: den Fahrradweg von Heilbronn zum Breitenauer See ohne Ortskenntnis zu haben, ist nicht so einfach; da es keine ausreichende Beschilderung gibt. Die Route, die wir schließlich gefunden haben (mit etlichen Umwegen) war landschaftlich...)
    • Fahrradtour Keltenweg (Der Keltenweg ist eine schöne Radtour quer durch das Strohgäu. Die Tour ist ca. 30 km lang vorbei und durch schöne Landschaft, viel Geschichte und Kultur (man kommt an 9 Denkmalen der keltischer Kultur vorbei). Der Radweg führt von Asperg...)
    • Donauradweg (Der Donauradweg ist eine schöne mehrtägige Radtour. Wir haben uns von Passau aus vollbeladen auf den Weg nach Wien gemacht. (Dem wohl meistbefahren und populärsten Anschnitt des Radwegs). Der Radweg bietet sich auch gut für Familen an, da er sehr...)
    • Von Ditzingen nach Münchingen (Von Ditzingen nach Münchingen der Glems entlang.)
    • Radtour.. (Ich plane evtl. eine Radtour von ca. 230 Km in 3 Monaten zumachen, was wäre den die minimalste Vorbereitung für? Hat gedacht am Wochenende evtl. ne 100-150km Tour und in der Woche 60km reicht das als vorbereitung? Ich hätte dann eine Wochen...)
  • Reifen [Relevanz: 5.00 %]
    • Wieviel Kraft kann man sich sparen, wenn man mit Rennradreifen anstatt Mountainbike Reifen fahren würde? (Also wie wirkt sich die Breite der Reifen auf den Enegrie-/Kraftverbrauch aus?)
    • Wieviel Bar Luftdruck im Fahrradreifen? (Wieviel Bar Luft sollten im Fahrradreifen drin sein. Ich habe das Gefühl, dass ich immer mit zu wenig Luftdruck fahre. Gibt es Unterschiede zwischen MTB und Rennradreifen?)
    • Min. Profilstärke von MTB Reifen (Gibt es, ähnlich wie beim Auto, eine min Profiltiefe die ein Reifen noch haben sollte um sicher mit ihm zu fahren?)
    • Wie fest den Schnellspanner beim MTB anziehen? (Ist die Devise um so fester desto besser? )
    • Reifen für MTB (Meine Fahrradreifen sind völlig abgefahren und nun habe ich gerade nach neuen im Internet geschaut. Da gibt es nun x Modelle und ich bin völlig ratlos. Auf was ist zu achten? Welches Profil ist für welches Gelände geeignet?)
    • Regenreifen in der Formel 1 (Darf bei einem Regenrennen mit einem Satz Reifen durchgefahren werden (rein theoretisch die Frage))
    • Weiche und harte Reifen (Warum bauen die Formel 1 Rennreifen auch verschiedenen Autos unterschiedlich schnell ab? Welche Kriterien sind hier entscheideng?)
    • Hula Hoop Reifen aus Plastik oder Holz? (Aus welchem Material sind eigentlich die orginalen Hula Hoop reifen?)
    • Mountainbikereifen für sandigen Untergrund? (Welche Reifen sollte man für sandigen Untergrund verwenden? Gibt es spezielle Reifen dafür, oder sollte man irgendwelche breiten Reifen verwenden?)
Anzeige
Neue Berichte
Testbericht: Totepack No. 1 von Fjällräven (Wandern) Das einprägsame Logo des Polarfuches von Fjällräven blitzt derzeit sehr oft aus – sei es in Städten in Form von Rucksäcken oder Taschen oder bei Outdooraktivitäten in Form von hochwertiger Outdoor-Bekleidung…
Kamoto Openfire Pit im Test (Canyoning) Gibt es was Genialeres als nach einem gigantischen Outdoortag den Abend an einem knisternden Lagerfeuer ausklingen zu lassen? Für uns nicht –  und aus diesem Grund haben wir uns den Primus Openfire angeschafft…
Workouts & Personal Training
Viele Leute scheitern an der Selbstdisziplin und lassen demnach allerlei sportliche Aktivität ohnehin nach den ersten Schritten sein. Wenn du also ebenso deine Plauze satt bist, Muskeln aufbauen willst oder deine Kraftausdauer erhöhen willst, darauffolgend bist du während uns exakt richtig…
Der FERRINO - Dry-Hike 32 – Trekkingrucksack im Test (Wandern) Auf der Suche nach einem Rucksack, der für Tagestouren geeignet ist, sind wir auf den Dry-Hike 32 des italienischen Outdoor-Spezialisten Ferrino (Zelte, Rucksäcke, Schlafsäcke) aufmerksam geworden…
Black Diamond Kletterschuh Momentum (Klettern) Black Diamond und Kletterschuhe? Tja so war auch mein erster Gedanke als ich von den neuen Ambitionen von Black Diamond gelesen habe jetzt auch im Kletterschuhbereich durchstarten zu wollen. Aber die US-Amerikaner scheinen es ernst zu meinen und haben in den letzten Wochen ihre ersten Modelle auf den Markt geworfen…
Mammut - Ophir 3 Slide - Hüftgurt im Test
Wenn es um das Klettern geht kommt man um einen Klettergurt nicht wirklich herum und alle paar Schaltjahre sollte man das gute Stück durchaus einmal wechseln und so war es wieder an der Zeit sich einen neuen Gurt zuzulegen…
Gewinnt ein Langlauf-Wochenende mit Fischer in Livigno (Skilanglauf) Inspiriert von den olympischen Spielen und den dortigen Skilanglaufrennen? Schon wieder Schneemangel in deiner Region und damit keine Möglichkeiten für ein paar ausgeprägte Langlaufsessions? Dann haben wir das richtige Gewinnspiel für euch – mit etwas Glück schicken Euch Bergzeit und Fischer zum Skilanglaufen…
Triple2 - Kapp Hoodie - Merinopullover im Test (Laufen, Radfahren, Ski Alpin) Triple2 ist sicherlich einer der Marken die man nicht sofort einordnen kann, aber ein Blick auf die Brand - die im Jahr 2010 von Matthias Dreuw ins Leben gerufen wurden - lohnt in jedem Fall. Triple2 designt in München funktionale Kleidung für Biker, Kletterer und Skifahrer mit einem besonderen Anspruch an Design…
Die 3 besten Smartwatches für LäuferTennisarm tapen - die besten Tipps für Ellbogenverletzungen