Anzeige
Fragen: Verletzungen
Robben schon wieder verletzt - ist der zu anfällig? Sein Ruf hatte er ja schon vor der Bayern Zeit. Er wäre sehr oft verletzt und unheimlich anfällig. Nun ist Robben schon wieder verletzt und...
Spanien kein gutes Pflaster für deutsche Profis? Nach Sahin und Altintop, hat es nun auch Sami Khedira getroffen. Er hat das Training abgebrochen, weil er über Schmerzen im großen Zeh geklagt hat....
Hallo wollte mal fragen was man so bei Schonzeiten beachten muss? Ich bin 18 und mache Turnen und Akrobatik allgemein, mir wird immmer gesagt ich bin noch jung doch fühl ich mich oft wie ein alter Mann. Ich habe...
Verletzungen beim Muay Thai? Wie hoch ist die Gefahr von Verletzungen beim Muay Thai?
Können Klöden und Winokurow vom Team Astana nach ihren Stürzen weiterfahren und werden sie Paris erreichen? Oder ist die Fahrt für die Tour Favouriten schon jetzt vorbei....

5 Fragen
Berichte: Verletzungen
Tennisarm tapen - die besten Tipps für Ellbogenverletzungen

Auch wenn der Ellbogen selbst nicht wirklich aktiv genutzt wird, findet eine Belastung des Ellbogengelenks bei nahezu jeder Art einer...
Was tun bei einem Ermüdungsbruch?

Der menschliche Körper kann vielen Belastungen standhalten. Allerdings ist er für manche langfristigen Belastungen nicht ausgelegt...
ERMÜDUNGSBRUCH!!! Heute habe ich den Befund meiner SCHMERZEN bestätigt bekommen. Es handelt sich um einen Ermüdungsbruch im Mittelfuß.In den nächsten Wochen ist an...
Verletzungen beim Sport - ein paar Zahlen! Sport - Gesund und doch so riskant! "Sport hält gesund!" sagen die einen, "Sport ist Mord!" finden die anderen. Dass die sportliche...

4 Berichte

Verwandte Stichwörter/Tags zu Verletzungen
  • Verrenkungen [Relevanz: 99.99 %]
    • Verletzungen beim Sport - ein paar Zahlen! (Sport - Gesund und doch so riskant! "Sport hält gesund!" sagen die einen, "Sport ist Mord!" finden die anderen. Dass die sportliche Betätigung die Gesundheit erhalten und fördern kann, ist wissenschaftlich unumstritten und soll auch nicht...)
  • Bandverletzung [Relevanz: 99.99 %]
  • Thaikampfsport [Relevanz: 99.99 %]
    • Verletzungen beim Muay Thai? (Wie hoch ist die Gefahr von Verletzungen beim Muay Thai?)
  • Schonen [Relevanz: 50.00 %]
    • Macht ihr bestimmte Sportarten nicht um euch nicht zu verletzten? (Schont ihr eure Knochen indem ihr z.B. kein Squash spielt oder Skifahren geht um eure Hauptsportart verletzungsfrei durchziehen zu können`?)
    • Hallo wollte mal fragen was man so bei Schonzeiten beachten muss? (Ich bin 18 und mache Turnen und Akrobatik allgemein, mir wird immmer gesagt ich bin noch jung doch fühl ich mich oft wie ein alter Mann. Ich habe mir vor mehr als 3 monaten den Fußinnenknöchelgebrochen und das wurde geschraubt. Den Ärzten nach...)
  • PECH [Relevanz: 50.00 %]
    • Enke bricht sich die Hand (Wer ist euer "neuer" Torwart im DFB Tor? )
  • Prellungen [Relevanz: 50.00 %]
    • Verletzungen am Stufenbarren vermeiden? (Wie kann ich Muskelverletzungen beim Turnen am Stufenbarren vermeiden? Einzelne Übungen am Stufenbarren gehen doch sehr schnell auf die Muskeln und man trägt schnell Prellungen etc davon weg. Wie kann man das am besten verhindern?)
  • Winokurow [Relevanz: 25.00 %]
    • Können Klöden und Winokurow vom Team Astana nach ihren Stürzen weiterfahren und werden sie Paris erreichen? (Oder ist die Fahrt für die Tour Favouriten schon jetzt vorbei....)
    • Taktische Entscheidung pro Vino contra Kloeden? (Was haltet ihr von der taktischen Spielerei? Macht es Sinn für Astana alles auf die Karte Vino zu setzen?)
    • Vinos Regenerationszeiten normal? (Gestern ging er noch am Berg ein und heute gewinnt er die Etappe. Sind solche Regenerationszeiten möglich? Erinnert doch ein bisschen an Herrn Landis im vergangenen Jahr.)
    • Team Astana darf bei der Vuelta starten. Sieht so der Anti Doping Kampf der Spanier aus? (Bei der Deutschland Tour wurde das Team Astana von Organisator Kai Rapp ausgeladen bei der spanischen Vuelta dürfen sie nun starten. Kann ein so uneinheitlicher Anti Dopingkampf dem Radsport helfen? )
  • Kämpfen [Relevanz: 25.00 %]
    • Körperlich anstrengenster Kampfsport? (Welcher Kampfsport ist körperlich am anstrengesten und verlangt einem im Training alles ab?)
    • Ab welchem Alter sind Kinder bereit für einen Kampfsport? (Hallo liebe Eltern, was meint ihr ab welchem Alter ich meine Kinder in den Kampfsport gehen lassen sollte? Ist hier evtl. je früher desto besser? Danke!)
  • Cheerleader [Relevanz: 25.00 %]
  • Mourinho [Relevanz: 20.00 %]
    • Mourinho schmeißt hin (Wird Chelsea unter einem neuen Trainer noch erfolgreicher werden? )
    • Was ist denn da bei Real Madrid los? (Dreht der Trainer nun durch? Oder ist das nur ein psychologischer Trick noch mehr aus den Stars raus zu holen. So hat er nun Mesut Özil zwar als hervorragenden Fussballspieler gelobt - gleichzeitig sagte er aber auch, dass Mesut in der...)
    • Spanien kein gutes Pflaster für deutsche Profis? (Nach Sahin und Altintop, hat es nun auch Sami Khedira getroffen. Er hat das Training abgebrochen, weil er über Schmerzen im großen Zeh geklagt hat. Da hat Mourinho ja ganz schön daneben gegriffen. Könnte es auch sein, dass die Spieler das...)
    • Kann Mourinho mit dem FC Chelsea durchstarten? (Was meint ihr, kann Coach Mourinho beim FC Chelsea Erfolge feiern oder sind die Tage des selbsternannten besten Trainers der Welt schon vorbei?)
    • Weis Mourinho denn wirklich was er will? (Erst wollte Mourinho den Spieler De Bruyne unbedingt haben. Er holte den Spieler extra aus Bremen zurück, wo dieser zu den Führungsspielren des vereins gereift war. In 33 Einsätzen traf der Spieler 10 mal das Tor und war für 9 Torvorlagen...)
  • Astana [Relevanz: 10.00 %]
    • Astana holt den Toursieger Alberto Contador? (Was haltet ihr von der Verpflichtung von Alberto Contandor bei der Dopingmannschaft Astana? )
    • Klöden bleibt bei Astana (Haltet ihr diese Entscheidung für richtig? )
    • Saisonhöhepunkt für Klöden und die Astana Jungs? (Welches Rennen ist denn der Saisonhöhepunkt für Klöden und Konsorten die nicht bei der Frankreichrundfahrt starten dürfen. Ist es der Giro, die Vuelta oder konzentrieren sich die Fahrer auf andere Rennen?)
    • Klöden startet nicht mehr für den BDR (War die Entscheidung falsch Andreas Klöden nicht mit zur Olympiade zu nehmen? Immerhin hätte sich Klöden gezielt auf das Event vorbereiten können...)
    • Armstrong zu Astana? (Wechselt Armstrong wirklich zum Team Astana? Würde ja seinen Dopinggerüchten einen neuen Nährboden geben...)
    • Alberto Contador gegen Lance Armstrong (Wie geht das Astana Team weiter mit den beiden Asprianten Alberto Contador und Lance Armstrong? Wann wird es die klare Nummer 1 geben?)
    • Duell zwischen Alberto Contador (Astana) und Andy Schleck (Saxo Bank) (Wie wird morgen die entscheidende Runde in diesem Duell ausgehen? Welchen Vorsprung braucht Schleck vor dem Zeitfahren in etwa um eine Chance im Kampf um Platz 1 bei der Tour 2010 zu haben?)
  • Klöden [Relevanz: 10.00 %]
    • Kann Rasmussen die Tour die gewinnen, oder sogar der junge Contador? (Die bisherigen Tour Anwärter Klöden, Sastre und Evans schwächelten ja zuletzt?)
    • Sollen Klöden und Zabel bei der Rad WM starten dürfen? (Oder gehören die beide aus dem Team der BDR nicht für die Rad Weltmeisterschaften nominiert?)
    • Sinkewitz soll Klöden und Kessler schwer belasten (Angeblich sollen sie Sinkewitz beim Rheinkonvoi begleitet haben. Was haltet ihr von den Anschwärzung? Eher Kameradenschwein oder eher richtig die schwarzen Schafe zu entlarven?)
    • Klöden oder Contador... (Gewinnt einer von den beiden die Gesamtwertung bei Giro? Gestern beim Einzelzeitfahren konnten sich ja beide verbessern. Contador macht aber einen starken Eindruck für das, dass er angeschlagen fährt...)
    • Tirreno-Adriatico: Klöden liegt in Führung? (Kann das Jahr 2009 das Jahr des Andreas Klöden werden? Oder muss er in den wichtigen Rennen wieder für anderen arbeiten?)
    • Armstrong oder Klöden? Team Astana (Die Nummer 1 dürfte nach diesem Tag geklärt sein, wer wird aber die Nummer 2 werden. Klöden hat für mich heute die klar bessere Vorstellung am Berg abgeliefert...)
Anzeige
Neue Berichte
Workouts & Personal Training
Viele Leute scheitern an der Selbstdisziplin und lassen demnach allerlei sportliche Aktivität ohnehin nach den ersten Schritten sein. Wenn du also ebenso deine Plauze satt bist, Muskeln aufbauen willst oder deine Kraftausdauer erhöhen willst, darauffolgend bist du während uns exakt richtig…
Der FERRINO - Dry-Hike 32 – Trekkingrucksack im Test (Wandern) Auf der Suche nach einem Rucksack, der für Tagestouren geeignet ist, sind wir auf den Dry-Hike 32 des italienischen Outdoor-Spezialisten Ferrino (Zelte, Rucksäcke, Schlafsäcke) aufmerksam geworden…
Black Diamond Kletterschuh Momentum (Klettern) Black Diamond und Kletterschuhe? Tja so war auch mein erster Gedanke als ich von den neuen Ambitionen von Black Diamond gelesen habe jetzt auch im Kletterschuhbereich durchstarten zu wollen. Aber die US-Amerikaner scheinen es ernst zu meinen und haben in den letzten Wochen ihre ersten Modelle auf den Markt geworfen…
Mammut - Ophir 3 Slide - Hüftgurt im Test
Wenn es um das Klettern geht kommt man um einen Klettergurt nicht wirklich herum und alle paar Schaltjahre sollte man das gute Stück durchaus einmal wechseln und so war es wieder an der Zeit sich einen neuen Gurt zuzulegen…
Gewinnt ein Langlauf-Wochenende mit Fischer in Livigno (Skilanglauf) Inspiriert von den olympischen Spielen und den dortigen Skilanglaufrennen? Schon wieder Schneemangel in deiner Region und damit keine Möglichkeiten für ein paar ausgeprägte Langlaufsessions? Dann haben wir das richtige Gewinnspiel für euch – mit etwas Glück schicken Euch Bergzeit und Fischer zum Skilanglaufen…
Triple2 - Kapp Hoodie - Merinopullover im Test (Laufen, Radfahren, Ski Alpin) Triple2 ist sicherlich einer der Marken die man nicht sofort einordnen kann, aber ein Blick auf die Brand - die im Jahr 2010 von Matthias Dreuw ins Leben gerufen wurden - lohnt in jedem Fall. Triple2 designt in München funktionale Kleidung für Biker, Kletterer und Skifahrer mit einem besonderen Anspruch an Design…
Die 3 besten Smartwatches für Läufer (Laufen) Eine Smartwatch gehört für viele zum Alltag dazu. Sie wird am Handgelenk getragen wie ein gewöhnliches Kleidungsstück. Für Sportler spielt bei einer Smartwatch nicht nur das Schritte zählen eine Rolle…
Tennisarm tapen - die besten Tipps für EllbogenverletzungenEdelrid Ohm (Klettern) Den passenden Kletterpartner zu finden ist nicht immer ganz einfach. Mal hat man selbst keine Zeit mal der Andere, mal hat man keine Lust auf die eine Route, mal passt das Gewicht vom Sichernden und Kletterer nicht zusammen…
Tenaya - Ra - Kletterschuh im Test