Anzeige
Fragen: Trailrunning
Auf was ist beim Kauf von Trailrunningschuhen zu achten? Welches sind die wichtigsten Kriterien beim Kauf von Trailrunningschuhen? Welches Profil sollten die Schuhe haben und was ist bei der Größenwahl...
Neue Laufschuhe im Herbst Welche neuen Modelle für das Trailrunning kommen in diesem Herbst auf den Markt (oder sind bereits verfügbar)? Bin aktuell auf der Suche nach einem...
Mammut Trailrunningschuhe zum Lauftraining Wer von euch hat schon die neuen Mammut Trailrunningschuhe ausprobieren können? Taugen die Schuhe der Outdoormarken auch im Laufbereich? Zumindest...
Urban Trails in Stuttgart? Wer kennt in Stuttgart ein paar gute Urban Trails. Ich würde gerne in meinen Laufalltag ein paar Trails einbauen um die Abwechslung im Training...
Zugspitz Ultratrail Lauf Wer hat Informationen zum Zugspitztraillauf von Salamon? Mich interessieren vor allem Informationen zur Streckenführung und zu den Startbedingungen...
Was genau... ...ist eigentlich Trailrunning? Wird gerade so ein Hype darum gemacht, aber wenn ich das richtig verstehe, ist es doch nichts anderes ein...
Name von Laufschuhe gesucht Ich bin auf der Suche nach dem Names eines Trailrunningschuhs von Brooks. Der Schuh ist grün und meiner Meinung nach speziell fürs Trailrunning...
Trailrun-Ausrüstung Was gehört alles zu einer Trailrun-Ausrüstung? Sind es nur die Trailrun Schuhe, oder sind auch noch weitere Bekleidungstücke speziell im Trailrunning?
Wer macht Trailrunning? Hallo, gibt es hier Läufer die sich mit Trailrunning beschäftigen?
Trailrunning Vorbereitungen Wie sehen die Vorbereitungen für einen Trailrunning Wettkampf aus? Welche Umfänge werden trainiert?

10 Fragen
Veranstaltungen: Trailrunning
RUNNING Company Laufcamp Seiser Alm (ITA) Mi, 29.05. bis Mi, 05.06.2019 Wollen Sie mal wieder eine neue Bestzeit laufen oder einfach wunderbare Lauftage in den Bergen verbringen? Dann kommen Sie 4 oder 7 Tage mit auf...
Trailrunning-Laufwochenende in Livigno (Italien) Sa, 12.9. – Di, 15.9.2015 (4 Tage) Wir lassen den Sommer mit einem herrlichen Trailrunning-Wochenende in der atemberaubenden Kulisse von Livigno (Italien) ausklingen. Im Angebot sind...
4. Fischerberglauf 21 km, 13 km Trailrunning, Landschaftslauf Veranstalter: DJK Weiden

3 Veranstaltungen
Plätze: Trailrunning
LAUFBASIS : Sonthofen LAUFBASIS im Allgäu, die Anlaufstelle für eine gesundes und effizientes Training. Wir möchten euch bei euren individuellen sportlichen Zielen...

1 Plätze
Verwandte Stichwörter/Tags zu Trailrunning
  • Trailrunningschuh [Relevanz: 99.99 %]
    • Trailrun-Ausrüstung (Was gehört alles zu einer Trailrun-Ausrüstung? Sind es nur die Trailrun Schuhe, oder sind auch noch weitere Bekleidungstücke speziell im Trailrunning?)
    • Name von Laufschuhe gesucht (Ich bin auf der Suche nach dem Names eines Trailrunningschuhs von Brooks. Der Schuh ist grün und meiner Meinung nach speziell fürs Trailrunning gemacht. Hat jemandn einen Tipp für mich?)
  • Runningschuh [Relevanz: 99.99 %]
  • Brooks Schuh [Relevanz: 99.99 %]
  • Brooks Trailrunning [Relevanz: 99.99 %]
  • Urban Trails [Relevanz: 99.99 %]
    • Urban Trails in Stuttgart? (Wer kennt in Stuttgart ein paar gute Urban Trails. Ich würde gerne in meinen Laufalltag ein paar Trails einbauen um die Abwechslung im Training deutlich zu erhöhen. Wer kann mir ein paar Tipps geben? Würde mich freuen! Danke!)
  • Salamon [Relevanz: 99.99 %]
    • Zugspitz Ultratrail Lauf (Wer hat Informationen zum Zugspitztraillauf von Salamon? Mich interessieren vor allem Informationen zur Streckenführung und zu den Startbedingungen (Startgebühren etc).)
  • Ulratraillauf [Relevanz: 99.99 %]
  • Spiroergometrie [Relevanz: 99.99 %]
  • Wettkampf Vorbereitung [Relevanz: 99.99 %]
  • Sport Mental Training [Relevanz: 99.99 %]
  • Lauftherapie [Relevanz: 50.00 %]
    • Lauftraining bei Depression - Hilft das Laufen? (Kann das Laufen oder der Sport im allgemeinen bei Depressionen helfen? Wie sind eure Erfahrungen bezgl. dieses Themas?)
  • Trainingspläne [Relevanz: 50.00 %]
    • Trainingspläne im Fitnessstudio (Die Pläne im Studio basieren ja wohl häufig auf irgendwelchen Standardplänen die auf irgendwelchen Berechnungen basieren. Hat jdm. eine Ahnung davon, wie entschieden wird wie trainiert wird? Welches Studio hat dort die besten Standards?)
  • Leistungsdiagnose [Relevanz: 50.00 %]
    • Laktattest zur Bestimmung der anaeroben Schwelle? (Macht ihr Laktattests zur Bestimmung der anaeroben Schwelle? Wenn ja wie oft? Wie sind Eure Erfahrungen mit Conconitests oder anderen Leistungstests und anderen Methoden der Leistungsdiagnose ?)
  • Definition [Relevanz: 50.00 %]
    • Was genau... (...ist eigentlich Trailrunning? Wird gerade so ein Hype darum gemacht, aber wenn ich das richtig verstehe, ist es doch nichts anderes ein Querfeldein-Laufen, oder?)
    • Was ist der oder die... (DIMB?)
  • Trails [Relevanz: 25.00 %]
    • Isny - Schwarzer Grat (s. http://www.hikr.org/tour/post13081.html)
    • Anspruchsvolles Mountainbiking im Odenwald (Was sind die härtesten Trails die man im Odenwald finden kann?)
    • Trail - Knigge (

      Hallo,

      jetzt bei dem schönen Wetter zieht es einen wieder raus in die Natur. Viele von uns sind dabei mit dem Fahhrad unterwegs und lieben den fairen "Kampf" mit der rauhen Natur.

      Damit der Ausflug ins...)

  • Berglauftraining [Relevanz: 25.00 %]
    • Bergläufe im Training? (Macht ihr Bergläufe in euren Trainingseinheiten? Wie sieht der ideale Berg aus? Eher steil und kurz, oder flacher und länger?)
    • Berglauf im flachen Gelände trainieren (Wie kann man sich optimal für einen Berglauf vorbereiten, wenn man selbst nicht gerade in einem hügeligen Terrain wohnt. Ist unter diesen Bedingungen überhaupt eine Vorbereitung denkbar?)
    • Schwarzer Grat Lauf - Offizielle Strecke (Überruh Pforte - Bolsternang - Schwarzer Grat - Überruh Hochseilgarten - Überruh Raufwärts Beschilderung/Pfeilen für Schwarzen Grat Lauf folgen, abwärts Beschilderung für Überruh/Bolsternang folgen.)
  • Laufurlaub [Relevanz: 25.00 %]
    • Fit werden im Urlaub - Toskana Laufcamp 2011 (Was gibt es Schöneres, als im April bei angenehmen 20 Grad den Sand unter den Füßen zu spüren oder durch den duftenden Pinienwald zu laufen? Die RUNNING Company, führender Anbieter für professionelles Lauftraining aus München, läutet den...)
  • Landschaftslauf [Relevanz: 25.00 %]
    • Eistobellauf-Wettkampf-Strecke (Auf Feldwegen nach Riedholz, kurzes Stück Straße bis zum Eistobel-Eingang dort vorbei und dann über einen Fahrweg in den Tobel. Dann durch den Tobel und ab Riedholz ein langes, langweiliges Teerstück zurück zum Ausgangspunkt.)
Anzeige
Neue Berichte
Petzl - Kid's Ouistiti - Komplettgurt
Was gibt es schöneres als mit seinen Sprösslingen das Hobby zu teilen. Unsere Kids sind mittlerweile in einem Alter in dem Sie die selbst gerne die ersten Erfahrungen am Fels machen wollen. Als Eltern setzt man bei der Wahl des richtigen Equipments natürlich vollen Fokus auf eine maximale Sicherheit beim Klettern…
Mercury Kid - Kletterhelm von Beal (Klettern) Wer mit den Kids an den Felsen geht sollte sich über die Gefahren beim Klettern und Outdoorsport bewusst sein. Egal ob die Kids selbst klettern oder nur am Felsfuß unterwegs sind in beiden Fällen ist es sehr wichtig den Kopf des Kindes vor Steinschlag und Schlägen zu schützen…
Yeti - Gecco 400 - Daunenschlafsack (Klettern) Für alle Outdoor Liebhaber ist der passende Schlafsack der essentielle Ausrüstungsgegenstand für einen entspannten und guten Schlaf. Grundsätzlich hat man bei der Wahl des passenden Schlafsackes die Auswahl zwischen einem Kunstfaserschlafsack und einem Daunenschlafsack…
Testbericht: Totepack No. 1 von Fjällräven (Wandern) Das einprägsame Logo des Polarfuches von Fjällräven blitzt derzeit sehr oft aus – sei es in Städten in Form von Rucksäcken oder Taschen oder bei Outdooraktivitäten in Form von hochwertiger Outdoor-Bekleidung…
Kamoto Openfire Pit im Test (Canyoning) Gibt es was Genialeres als nach einem gigantischen Outdoortag den Abend an einem knisternden Lagerfeuer ausklingen zu lassen? Für uns nicht –  und aus diesem Grund haben wir uns den Primus Openfire angeschafft…
Workouts & Personal Training
Viele Leute scheitern an der Selbstdisziplin und lassen demnach allerlei sportliche Aktivität ohnehin nach den ersten Schritten sein. Wenn du also ebenso deine Plauze satt bist, Muskeln aufbauen willst oder deine Kraftausdauer erhöhen willst, darauffolgend bist du während uns exakt richtig…
Der FERRINO - Dry-Hike 32 – Trekkingrucksack im Test (Wandern) Auf der Suche nach einem Rucksack, der für Tagestouren geeignet ist, sind wir auf den Dry-Hike 32 des italienischen Outdoor-Spezialisten Ferrino (Zelte, Rucksäcke, Schlafsäcke) aufmerksam geworden…
Black Diamond Kletterschuh Momentum (Klettern) Black Diamond und Kletterschuhe? Tja so war auch mein erster Gedanke als ich von den neuen Ambitionen von Black Diamond gelesen habe jetzt auch im Kletterschuhbereich durchstarten zu wollen. Aber die US-Amerikaner scheinen es ernst zu meinen und haben in den letzten Wochen ihre ersten Modelle auf den Markt geworfen…
Mammut - Ophir 3 Slide - Hüftgurt im Test
Wenn es um das Klettern geht kommt man um einen Klettergurt nicht wirklich herum und alle paar Schaltjahre sollte man das gute Stück durchaus einmal wechseln und so war es wieder an der Zeit sich einen neuen Gurt zuzulegen…
Gewinnt ein Langlauf-Wochenende mit Fischer in Livigno