Anzeige
Fragen: Leistung
Leistungsdiagnostikanbieter in der Nähe von Nürnberg Kennt jemand einen guten und preiswerten Anbieter für Leistungsdiagnostik in der Nähe von Nürnberg? Würde das gerne einmal ausprobieren, aber dann...
Bringt ein Kaffee vor dem Sport mehr Leistung? Kann man das Training verbessern indem man vor dem Training einen Kaffee trinkt und somit ein wenig wacher ist? Oder bringt das nichts? Fordert...
Leistungsunterschiede zwischen Männern und Frauen im Schießen? Gibt es im Schießen Unterschiede zwischen den Männer und Frauen, oder sind eigentlich keine wesentlichen Unterschiede festzustellen? Falls die...
Wie lange kann man einen maximalen Puls halten? Wie lange schafft es der Körper einen maximalen Puls zu halten und wann flacht der Puls automatisch ab? Wird der Puls überhaupt flachen, oder sinkt...
Wie lange kann man einen maximalen Puls halten? Wie lange schafft es der Körper einen maximalen Puls zu halten und wann flacht der Puls automatisch ab? Wird der Puls überhaupt flachen, oder sinkt...
Wie funktioniert ein Wattmesser für das Rennrad? Ich habe von erfahrenen Rennradfahrern gehört, dass diese primär mit einem Wattmesser fahren um ihre Leistung auf dem Rad beurteilen zu können. Nun...
Vorteile durch Klickpedale im Gegensatz zu konventionellen Pedalen Hallo zusammen, wieviel kann ich prozentual ca. mehr leisten durch die Verwendung von Klickpedalen? Bisher fahren ich noch mit konventionellen...
Ab welcher Sportdauer lohnt sich Sport Wie lange sollte man minimal Sport treiben das es sich auch lohnt? Lohn sich bspw ein Sportprogramm von 15min, oder kann man es dann gleich ganz...
Leistungsunterschied Männer und Frauen im Laufen Wie hoch ist ca. prozentual der Leistungsunterschied zwischen Mann und Frau beim Laufen? Kann ich einfach die WR Zeiten vergleichen und den...
2:0 gegen Wales - alles gut? Wie schätzt ihr die Leistung in Wales ein?

18 Fragen
Alle Fragen zu Leistung zeigen
Berichte: Leistung
Sinkt die maximale Herzfrequenz im Alter? Die Herzfrequenz im Ruhezustand beträgt bei einem Neugeborenen etwa 120 Schläge pro Minute. Bei älteren Menschen noch ungefähr 70 Schläge. Doch wie...
Koffein vor derm Training Ich kann empfehlen Koffein ca. 30 Minuten vor Trainingsbeginn zusich zunehmen, denn Koffein erhöht die Muskelkontraktionsfähigkeit, denn dann...

2 Berichte
Verwandte Stichwörter/Tags zu Leistung
  • Leistungsdifferenz [Relevanz: 99.99 %]
    • Leistungsunterschied zwischen Männern und Frauen im Ausdauersport? (Wie groß ist der Leistungunterschied zwischen Männern und Frauen im Ausdauerbereich?)
  • Leistungssportler [Relevanz: 99.99 %]
    • Ab wann ist man ein Leistungssportler? (Wann darf man sich selbst als Leistungssportler bezeichenen? Wenn man regelmäßig an Läufen teilnimmt? Wenn man bestimmte Leistungen erbringt? )
  • Leistungsgrenze [Relevanz: 99.99 %]
    • Wie lange kann man einen maximalen Puls halten? (Wie lange schafft es der Körper einen maximalen Puls zu halten und wann flacht der Puls automatisch ab? Wird der Puls überhaupt flachen, oder sinkt dann nun das Leistungsniveau? Welcher Zusammenhang besteht grundsätzlich zwischen Puls und...)
  • Wettkampf vs. Leistungssport [Relevanz: 99.99 %]
  • Pulsfrequenz [Relevanz: 99.99 %]
    • Sinkt die maximale Herzfrequenz im Alter? (Die Herzfrequenz im Ruhezustand beträgt bei einem Neugeborenen etwa 120 Schläge pro Minute. Bei älteren Menschen noch ungefähr 70 Schläge. Doch wie hoch ist die maximale Herzfrequenz im Alter? Sinkt diese im Vergleich zu früheren Jahren auch oder...)
  • Internationale Wettberwerbe [Relevanz: 99.99 %]
    • Internationale Wettbewerbe (Was haltet ihr von der Leistung von Bayer,Bayern,Werder,VFB,Nürnberg.... auf internationalem Parkett?)
  • Leistungsunterschiede [Relevanz: 99.99 %]
    • Leistungsunterschiede zwischen Männern und Frauen im Schießen? (Gibt es im Schießen Unterschiede zwischen den Männer und Frauen, oder sind eigentlich keine wesentlichen Unterschiede festzustellen? Falls die Leistungen ähnlich sind, warum gibt es dann verschiedene Wertungen, falls die Leistungen start...)
  • deutsche Mannschaften [Relevanz: 99.99 %]
    • Champions league - die deutschen Mannschaften schlagen sich ja ganz gut - oder? (Wenn man sich die Endergebnisse der Champions league mittlerweile anschaut, dann kann man mit Stolz behaupten, dass die deutschen Teams sich ganz gut schlagen. Alle Vereine haben die Quali RUnde geschafft und sind nun in der K.O. RUnde....)
  • 2:0 [Relevanz: 99.99 %]
    • 2:0 gegen Wales - alles gut? (Wie schätzt ihr die Leistung in Wales ein? )
  • Champ. League [Relevanz: 99.99 %]
  • Männer und Frauen [Relevanz: 99.99 %]
    • Leistungsunterschied Männer und Frauen im Laufen (Wie hoch ist ca. prozentual der Leistungsunterschied zwischen Mann und Frau beim Laufen? Kann ich einfach die WR Zeiten vergleichen und den Prozentwert nehmen? Verläuft der Leistungsabfall konstant oder ist die Kurve exponentiell?)
  • leistungsfähigkeit im winter [Relevanz: 99.99 %]
    • leistungsfähigkeit im winter oder sommer höher? ()
  • Leistungsdauer [Relevanz: 99.99 %]
    • Ab welcher Sportdauer lohnt sich Sport (Wie lange sollte man minimal Sport treiben das es sich auch lohnt? Lohn sich bspw ein Sportprogramm von 15min, oder kann man es dann gleich ganz sein lassen?)
  • Kraftübertragung [Relevanz: 99.99 %]
    • Vorteile durch Klickpedale im Gegensatz zu konventionellen Pedalen (Hallo zusammen, wieviel kann ich prozentual ca. mehr leisten durch die Verwendung von Klickpedalen? Bisher fahren ich noch mit konventionellen Pedalen, will aber in den kommenden Wochen umsteigen. Mich würde nun interessieren wieviel Leistung...)
  • Wattmesser [Relevanz: 99.99 %]
    • Wie funktioniert ein Wattmesser für das Rennrad? (Ich habe von erfahrenen Rennradfahrern gehört, dass diese primär mit einem Wattmesser fahren um ihre Leistung auf dem Rad beurteilen zu können. Nun meine Frage wie so ein Wattmesser funktioniert? Ist das das gleiche wie ein Tacho, oder wie und wo...)
  • WM 2006 Form [Relevanz: 99.99 %]
    • Poldi wieder in WM 2006 Form? (Was meint ihr, hält Poldi dieses Niveau durch?)
  • Dreamteam [Relevanz: 99.99 %]
  • Leistungsunterschied [Relevanz: 99.99 %]
  • olympia exoten [Relevanz: 99.99 %]
    • wann dürfen olympia exoten starten? (welche bedingungen müssen erfüllt sein, dass die schwächeren nationen einen "exoten" starten lassen dürfen. damit meine ich einen sportler der im vorlauf ran darf, aber keine wirkliche leistung bringt...)
  • Ausdauerbereich [Relevanz: 50.00 %]
    • Trizeps Ausdauer im Altag (Hallo ich hab mich grad gefragt in welcher Alltagssituation gute Ausdauer vom Trizeps von Vorteil ist, mal ausgenommen man hält Gegenstänge über einen Seilzug hoch. Was fällt euch so ein?)
  • Diagnostik [Relevanz: 50.00 %]
    • Leistungsdiagnostik in Frankfurt am Main (Wo kann ich in Frankfurt am Main eines Leistungsdiagnostik machen lassen?)
    • Leistungsdiagnostikanbieter in der Nähe von Nürnberg (Kennt jemand einen guten und preiswerten Anbieter für Leistungsdiagnostik in der Nähe von Nürnberg? Würde das gerne einmal ausprobieren, aber dann auch gleich qualitativ hochwertig. Wer kann mir einen Anbieter empfehlen und auf welche Kriterien...)
  • Breitensport vs Leistungssport [Relevanz: 50.00 %]
    • Wieviel Meister/in tummeln sich eigentlich hier? (Das (für mich) tolle an dieser webside ist ja, dass hier echte TOP-Sportler & Einsteiger gleichberechtigt und fair miteinander ungehen, sich Tipp's geben & MUTmachen... Ich weiß aber auch das wir hier 'ne Menge Meister/In Titelträger in allen...)
  • Dauer [Relevanz: 50.00 %]
    • Wie lange dauert eine Runde beim Boxen? ()
  • Diagnose [Relevanz: 50.00 %]
    • Sonnenstich...? (Ich war heut mit ein paar Kollegen auf dem Fussballfeld und wir haben so ungefähr 90 Minuten gekickt. Leider fand das ganze in der prallen Mittagssonne statt. Jetzt frage ich mich, wie man einen Sonnenstich diagnostizieren kann? und wer von Euch...)
  • Poldoski [Relevanz: 50.00 %]
    • Poldolski mit Zukunft in Bayern? ()
  • Watt [Relevanz: 50.00 %]
    • Welche Wattzahl auf dem Hometrainer ideal für die Fettverbrennung (Auf welcher Wattzahl sollte man trainieren um ein bestmögliches Fettverbrennungszenario zu ermöglichen? Gibt es hier einen allgemein gültigen Wert, oder ist dieser individull sehr unterschiedlich?)
  • EM Form [Relevanz: 50.00 %]
    • EM: Mit oder ohne Schweinsteiger gegen Polen? (Was meint ihr hat Schweini schon EM Form?)
  • Leistungsniveau [Relevanz: 25.00 %]
    • Ab welchen Niveau darf ich meine eigenen Trinkflaschen bei einem Marathon "hinterlegen"? (Schaue gerade den WM Marathon in Osaka. Bei diesem Marathon haben alle Läufer ihr individuelles Trinken. Ab welchen Leistungsniveau kann ich bei einem Marathon meine eigenen Trinkflaschen hinterlegen.)
    • Unterschied zwischen Joggern und Läufern? (Gibt es einen Unterschied zwischen den beiden Begriffen oder sind sie 100% Synonyme? Hat ein Läufer ein höheres Leistungsniveau wie ein Jogger?)
    • Ist es aber einem bestimmten Leistungsniveau im Fußball Pflicht einen Arzt beim Spiel dabei zu haben? (Gibt es Bestimmungen seitens des DFBs, dass man ab einem bestimmten Leistungsniveau im Fußball bei einem Spiel auch wirklich einen Arzt bzw einen Physiotherapeuten beim Spiel dabei haben muss, oder ist das optional und jede Mannschaft kann auch...)
    • Ergebnisse bei den deutschen Leichtathletik Meisterschaften in Kassel (Wie beurteilt ihr das Leistungsniveau bei den deutschen Meisterschaften in Kassel vergangenes Wochenende? Eigentlich konnte doch nur wieder die Werfer überzeugen (und evtl. noch eingeschränkt die Stabhochsprungfraktion) ansonsten gab es ja relativ...)
  • Pulswerte [Relevanz: 20.00 %]
    • Idealer Pulsbereich beim Nordic Walking (In welche Pulsbereiche sollte man beim Nordic Walking kommen? Reicht ein Puls von 110-130 Schlägen aus?)
    • Wie hoch ist der Puls beim Aerobic? (Welche Pulswerte werden beim Aerobic in der Spitz erreicht)
    • Ruhepuls (Über die Ruhepulsmessung bekommt man einen ganz guten Überblick über die Entwicklung der aeroben Leistungsfähigkeit. Umso niedriger der Puls ist desto besser ist die aerobe Fähigkeit. Die Herzschlagfrequenz in Ruhe beträgt bei einem gesunden...)
    • Maximalpulswerte beim Laufen und Radfahren eigentlich gleich hoch? (Hallo liebe Sportexperten, ich habe in einem Feldversuch probiert zu evaluieren wo mein Maximalpuls aktuell liegt. Beim Laufen kam ich bein großer Belastung auf einen Wert von rund 180 Schläge pro Minute, beim Radfahren erreiche ich diesen Wert...)
  • Normen [Relevanz: 20.00 %]
    • Wie qualifiziert man sich für die Rad WM? (Gibt es bestimmte Rennen, oder wird man vom BDR zur WM berufen aufgrund von Leistungen?)
    • Ist das Spielfeld beim Fußball normiert? (Ist der Fußballplatz immer 50x100m groß?)
    • Normen für den F-Kader Baden Württemberg (Welche Normen muss man erfüllen um zu Sichtungslehrgängen zum F Kaden eingeladen zu werden?)
    • Qualifikationsnormen für Olympia 2012 international gleich anspruchsvoll? (Sind die Qualinormen für die kommenden olympischen Spiele international überall gleich, oder kann es sein, dass ich als Athlet von einem kleineren Land schlechtere Leistung für die Qualifikation benötige wie als deutscher Athlet. Wer bestimmt die...)
  • Poldi [Relevanz: 10.00 %]
    • Sollte Poldi in der Winterpause wechseln? (Sollte Poldi Wechseln um wieder Spielpraxis zu bekommen um seine alte Form wieder zu finden?)
    • Poldi über links eine Gefahr für Schweini? (Wird es zu einem Konkurrenzkampf zwischen Schweini und Poldi auf der linken Seite kommen? Oder wird Poldi bald wieder zentraler spielen wenn Schweini zurück ist?)
    • Lukas Podolski beim FCB? (Wie lange hält es Poldi noch bei den Bayern aus? Lassen die Bayern ihn bald ziehen?)
    • Was bringt ein demotivieter Spieler? (Sollte man aus Vereinssicht Spieler wie Poldi einfach ziehen lassen, oder mit aller Gewalt halten um eine Option mehr zu haben?)
    • Poldi nach Hamburg (Was ist dran an den aktuellen Gerüchten bei den Poldi mit dem HSV in Verbindung gebracht wird? Würde er dort glücklich werden?)
    • Klose unters Messer - Chance für Poldi? (Klose muss operiert werden und wird einige Zeit ausfallen. Wird Poldi in der Zeit zum Einsatz kommen? Wird es sich beweisen können?)
    • Hat Poldis Ohrfeigchen Konsequenzen? (Gibt es nun wieder X Diskusssionen über den Führungsstil von Ballack und das Auftreten von Poldi? Wird Poldi bestraft werden?)
    • Wie weit geht es bei Köln? (Köln scheint vor dem Kollaps zu stehen. Overath droht mit Rücktritt und Poldi scheint schon wieder weg zu sein! Was passiert mit dem Club? Wo geht es hin? )
  • Schießen [Relevanz: 5.00 %]
    • Biahtlon WM Sprint der Damen? Wieviel in den TOP 10 (Was meint ihr wieviele Damen packen den Sprung in die Top 10 heute und wieviele laufen und schießen sich aufs Stockerl?)
    • Gibts heute Schützengold durch Schumann? (Wird Schütze Ralf Schumann heute gewinnen?)
    • Schießsport für Kinder? (Ab wann kann man mit Kinder Schießen gehen (im Schützenverein)? Ist hier je früher desto besser, oder gibt es auch von den Schützenvereinen ein Mindestalter? Mit welchen Waffen schießt der Nachwuchs?)
Anzeige
Neue Berichte
Petzl - Kid's Ouistiti - Komplettgurt
Was gibt es schöneres als mit seinen Sprösslingen das Hobby zu teilen. Unsere Kids sind mittlerweile in einem Alter in dem Sie die selbst gerne die ersten Erfahrungen am Fels machen wollen. Als Eltern setzt man bei der Wahl des richtigen Equipments natürlich vollen Fokus auf eine maximale Sicherheit beim Klettern…
Mercury Kid - Kletterhelm von Beal (Klettern) Wer mit den Kids an den Felsen geht sollte sich über die Gefahren beim Klettern und Outdoorsport bewusst sein. Egal ob die Kids selbst klettern oder nur am Felsfuß unterwegs sind in beiden Fällen ist es sehr wichtig den Kopf des Kindes vor Steinschlag und Schlägen zu schützen…
Yeti - Gecco 400 - Daunenschlafsack (Klettern) Für alle Outdoor Liebhaber ist der passende Schlafsack der essentielle Ausrüstungsgegenstand für einen entspannten und guten Schlaf. Grundsätzlich hat man bei der Wahl des passenden Schlafsackes die Auswahl zwischen einem Kunstfaserschlafsack und einem Daunenschlafsack…
Testbericht: Totepack No. 1 von Fjällräven (Wandern) Das einprägsame Logo des Polarfuches von Fjällräven blitzt derzeit sehr oft aus – sei es in Städten in Form von Rucksäcken oder Taschen oder bei Outdooraktivitäten in Form von hochwertiger Outdoor-Bekleidung…
Kamoto Openfire Pit im Test (Canyoning) Gibt es was Genialeres als nach einem gigantischen Outdoortag den Abend an einem knisternden Lagerfeuer ausklingen zu lassen? Für uns nicht –  und aus diesem Grund haben wir uns den Primus Openfire angeschafft…
Workouts & Personal Training
Viele Leute scheitern an der Selbstdisziplin und lassen demnach allerlei sportliche Aktivität ohnehin nach den ersten Schritten sein. Wenn du also ebenso deine Plauze satt bist, Muskeln aufbauen willst oder deine Kraftausdauer erhöhen willst, darauffolgend bist du während uns exakt richtig…
Der FERRINO - Dry-Hike 32 – Trekkingrucksack im Test (Wandern) Auf der Suche nach einem Rucksack, der für Tagestouren geeignet ist, sind wir auf den Dry-Hike 32 des italienischen Outdoor-Spezialisten Ferrino (Zelte, Rucksäcke, Schlafsäcke) aufmerksam geworden…
Black Diamond Kletterschuh Momentum (Klettern) Black Diamond und Kletterschuhe? Tja so war auch mein erster Gedanke als ich von den neuen Ambitionen von Black Diamond gelesen habe jetzt auch im Kletterschuhbereich durchstarten zu wollen. Aber die US-Amerikaner scheinen es ernst zu meinen und haben in den letzten Wochen ihre ersten Modelle auf den Markt geworfen…
Mammut - Ophir 3 Slide - Hüftgurt im Test
Wenn es um das Klettern geht kommt man um einen Klettergurt nicht wirklich herum und alle paar Schaltjahre sollte man das gute Stück durchaus einmal wechseln und so war es wieder an der Zeit sich einen neuen Gurt zuzulegen…
Gewinnt ein Langlauf-Wochenende mit Fischer in Livigno