Anzeige
Berichte: Laufcamp
TrainOnTrail in der säschischen Schweiz.

Runter vom Asphalt, ab in den Wald!

3 Tage mal anders!
Wir laufen alle gerne und freuen uns über jeden einzelnen...
Fit werden im Urlaub - Toskana Laufcamp 2011 Was gibt es Schöneres, als im April bei angenehmen 20 Grad den Sand unter den Füßen zu spüren oder durch den duftenden Pinienwald zu laufen? Die...

2 Berichte

Veranstaltungen: Laufcamp
RUNNING Company Laufcamp Lanzarote 2019 1 Woche Laufcamp auf Lanzarote – Urlaubsmotto: Der Sonne entgegen. Wir machen Sie fit für die neue Laufsaison und das mitten im Winter!...
RUNNING Company Lanzarote Laufcamp 2019 1 Woche Laufcamp auf Lanzarote – Urlaubsmotto: Der Sonne entgegen. Wir machen Sie fit für die neue Laufsaison und das mitten im Winter!...
Trailrunning-Laufwochenende in Livigno (Italien) Sa, 12.9. – Di, 15.9.2015 (4 Tage) Wir lassen den Sommer mit einem herrlichen Trailrunning-Wochenende in der atemberaubenden Kulisse von Livigno (Italien) ausklingen. Im Angebot sind...
KOMM MIT INS RUNNING Company LAUFCAMP HÖHENTRAINING & WELLNESS NACH LIVIGNO (ITA), Do, 3.9. – Sa, 12.9.2015 Auf 1800 m Höhe in mitten traumhafter Bergwelt genießen wir 10 Tage professionelles Lauftraining, auch in flachem Laufgelände. Profitiere vom...
Laufcamp \\\"Höhentraining & Wellness\\\" - 8. - 17.9.2011 Drei Mal im Jahr bietet Bianca Meyer, Siegerin des München Halbmarathons 2010 und Inhaberin der Laufschule RUNNING Company, Laufcamps an. Eines in...
RUNNING Company-Laufcamp in Italien, 9. - 18.9. Das Laufcamp in Livigno verbindet Sport, herrliche Berglandschaft und Wellness zum abwechslungsreichen Aktiv-Urlaub. Es eignet sich für alle...

6 Veranstaltungen
Verwandte Stichwörter/Tags zu Laufcamp
  • Zehn [Relevanz: 99.99 %]
  • Laufurlaub [Relevanz: 50.00 %]
    • Fit werden im Urlaub - Toskana Laufcamp 2011 (Was gibt es Schöneres, als im April bei angenehmen 20 Grad den Sand unter den Füßen zu spüren oder durch den duftenden Pinienwald zu laufen? Die RUNNING Company, führender Anbieter für professionelles Lauftraining aus München, läutet den...)
  • Höhentraining [Relevanz: 10.00 %]
    • Höhentrainingslager in welcher Höhe? (Aber welche Höhe macht ein Höhentraining Sinn. Ab welcher Höhe werden die Blutkörperchen richtig angereichert?)
    • Höhentraining (Was ist beim Höhentraining zu beachten? Wie lange sollte eine Höhentrainingsphase mindestens dauern?)
    • Nordic Walking als Höhentraining (Macht es Sinn einen Nordic Walking Urlaub auf einer Ebene von rund 2000m zu machen? Oder ist der Effekt Höhentraining beim Nordic Walking nicht relevant?)
    • Höhentraining in welcher Trainingsphase? (In welcher Trainingsphase sollte man ein Höhentrainingslager absolvieren um den größten Nutzen daraus zu ziehen?)
    • Trainingslager in St. Moritz (Kann mir jdm. Tipps für gute, organisierte Trainingslager in St. Moritz im Sommer geben? Ich bin ein ambitionierte Hobby-Marathonläufer und würde gerne im Juli einen 1-wöchigen Trainingsaufenthalt in St Moritz absolvieren.)
    • Höhentraining für Läufer (Das sogenannte Höhentraining definiert Trainingseinheiten, die in natürlicher oder aber auch simulierter Höhe absolviert werden. Diese Art des Lauftrainings findet also in Gebirgen und auf Bergen über dem Meeresspiegel statt. Ziel des...)
    • Höhentraining auch im Kraftsport sinnvoll? (Macht es auch für Kraftsportler Sinn in einem Höhentrainingslager zu trainieren, oder bringt die Höhe nur für Ausdauersportler Vorteile? Falls es sinnvoll ist, unter welchen Bedingungen sollte ein Höhentrainingslager bei Kraftathleten stattfinden?)
    • Direkt aus dem Höhentrainingslager zum Wettkampf? (Ist es sinnvoll direkt aus dem Höhentrainingsplan zu einem Wettkampf anzureisen so wie es Sabrina Mockenhaupt beim Olympiarennen getan hat. Ist es nicht sinnvoller zunächst aus der Höhe abzureisen und sich ein wenig zu regenerien bevor man zu...)
Anzeige
Neue Berichte
Petzl - Kid's Ouistiti - Komplettgurt
Was gibt es schöneres als mit seinen Sprösslingen das Hobby zu teilen. Unsere Kids sind mittlerweile in einem Alter in dem Sie die selbst gerne die ersten Erfahrungen am Fels machen wollen. Als Eltern setzt man bei der Wahl des richtigen Equipments natürlich vollen Fokus auf eine maximale Sicherheit beim Klettern…
Mercury Kid - Kletterhelm von Beal (Klettern) Wer mit den Kids an den Felsen geht sollte sich über die Gefahren beim Klettern und Outdoorsport bewusst sein. Egal ob die Kids selbst klettern oder nur am Felsfuß unterwegs sind in beiden Fällen ist es sehr wichtig den Kopf des Kindes vor Steinschlag und Schlägen zu schützen…
Yeti - Gecco 400 - Daunenschlafsack (Klettern) Für alle Outdoor Liebhaber ist der passende Schlafsack der essentielle Ausrüstungsgegenstand für einen entspannten und guten Schlaf. Grundsätzlich hat man bei der Wahl des passenden Schlafsackes die Auswahl zwischen einem Kunstfaserschlafsack und einem Daunenschlafsack…
Testbericht: Totepack No. 1 von Fjällräven (Wandern) Das einprägsame Logo des Polarfuches von Fjällräven blitzt derzeit sehr oft aus – sei es in Städten in Form von Rucksäcken oder Taschen oder bei Outdooraktivitäten in Form von hochwertiger Outdoor-Bekleidung…
Kamoto Openfire Pit im Test (Canyoning) Gibt es was Genialeres als nach einem gigantischen Outdoortag den Abend an einem knisternden Lagerfeuer ausklingen zu lassen? Für uns nicht –  und aus diesem Grund haben wir uns den Primus Openfire angeschafft…
Workouts & Personal Training
Viele Leute scheitern an der Selbstdisziplin und lassen demnach allerlei sportliche Aktivität ohnehin nach den ersten Schritten sein. Wenn du also ebenso deine Plauze satt bist, Muskeln aufbauen willst oder deine Kraftausdauer erhöhen willst, darauffolgend bist du während uns exakt richtig…
Der FERRINO - Dry-Hike 32 – Trekkingrucksack im Test (Wandern) Auf der Suche nach einem Rucksack, der für Tagestouren geeignet ist, sind wir auf den Dry-Hike 32 des italienischen Outdoor-Spezialisten Ferrino (Zelte, Rucksäcke, Schlafsäcke) aufmerksam geworden…
Black Diamond Kletterschuh Momentum (Klettern) Black Diamond und Kletterschuhe? Tja so war auch mein erster Gedanke als ich von den neuen Ambitionen von Black Diamond gelesen habe jetzt auch im Kletterschuhbereich durchstarten zu wollen. Aber die US-Amerikaner scheinen es ernst zu meinen und haben in den letzten Wochen ihre ersten Modelle auf den Markt geworfen…
Mammut - Ophir 3 Slide - Hüftgurt im Test
Wenn es um das Klettern geht kommt man um einen Klettergurt nicht wirklich herum und alle paar Schaltjahre sollte man das gute Stück durchaus einmal wechseln und so war es wieder an der Zeit sich einen neuen Gurt zuzulegen…
Gewinnt ein Langlauf-Wochenende mit Fischer in Livigno