Anzeige
Fragen: Innenband
Hab mir mein Innenband im Knie verletzt - was oll ich tun? Hab mir beim Fussball wohl ne Innenbandverletzung zugefügt. Hatte kurz danach und in der Nacht noch ziemlich üble Schmerzen. Als ich nun bei der...
Innenbanddehnung Laut Sportarzt habe ich eine Innenbanddehnung. Ich würde trotz Verletzung gerne weiter trainieren. Wie kann ich trainieren ohne den Heilungsprozess...
Schmerzen an der Knieinnenseite Hab seit den letzten 2 Läufen Schmerzen an der Knieinnenseite. Die Schmerzen kommen ca. nach 20min Laufen, davor bin ich absolut schmerzfrei. Hatte...

3 Fragen
Verwandte Stichwörter/Tags zu Innenband
  • Knieinnenseite [Relevanz: 99.99 %]
    • Schmerzen an der Knieinnenseite (Hab seit den letzten 2 Läufen Schmerzen an der Knieinnenseite. Die Schmerzen kommen ca. nach 20min Laufen, davor bin ich absolut schmerzfrei. Hatte bisher noch nie Problemchen mit dem Knie, an was könnte es liegen und was könnte es sein?)
  • Innenbanddehnung [Relevanz: 99.99 %]
    • Innenbanddehnung (Laut Sportarzt habe ich eine Innenbanddehnung. Ich würde trotz Verletzung gerne weiter trainieren. Wie kann ich trainieren ohne den Heilungsprozess zu stören?)
  • Bänderverletzung [Relevanz: 99.99 %]
  • MRT [Relevanz: 99.99 %]
    • Hab mir mein Innenband im Knie verletzt - was oll ich tun? (Hab mir beim Fussball wohl ne Innenbandverletzung zugefügt. Hatte kurz danach und in der Nacht noch ziemlich üble Schmerzen. Als ich nun bei der Kernspintomographie war, hat mir der Radiologe gesagt, dass er keine Verletzung feststellen kann. So...)
  • Schmerzen an der Knieinnenseite [Relevanz: 99.99 %]
  • Probleme [Relevanz: 50.00 %]
    • Nackenschmerzen (Ich habe momentan relative starke Nackenbeschwerden. 1) Welches Training kann ich zur Stärkung der Nackenmuskulatur bzw zu deren Dehnung machen? 2) Kann die Ursache für Nackenschmerzen in der falschen Position vor dem PC bzw der Postion im Schlaf...)
Anzeige
Neue Berichte
Calisthenics - Der neue Trendsport aus den USA (Fitness, Parkour) Immer Sommer gilt es zu posen, denn wer bewundert nicht gern Athleten beim Training? Gut definierte Muskeln und trainierte Körper müssen sich nicht im Gym verstecken, sondern dürfen gern präsentiert werden…
Tabata-Intervalltraining - Das Geheimnis mit wenig Trainingszeit maximale Erfolg zu erreichen (Fitness) Vermutlich hegen auch Sie den Wunsch, dauerhaft fit und gesund zu sein. Ebenfalls ist anzunehmen, dass auch Sie, wie die meisten Menschen noch viele andere Dinge, als nur den Sport um die Ohren haben. Neben dem Beruf, dem familiären Chaos oder der Beziehung bleibt meist nur wenig Zeit für das Training…
Die fünf besten Online Trainingsprogramme- jetzt wirst du richtig fit (Fitness) Egal mit wem man spricht, im Moment scheint jeder von Online Fitness begeistert zu sein und sieht man sich die Vorteile dieser genauer an, ist das auch kein Wunder. Wenn auch Sie fitter werden möchten und sich dazu auf einer solchen Website anmelden wollen, wird Sie die große Auswahl an verschiedenen Angeboten zunächst wahrscheinlich positiv überraschen, vielleicht aber auch etwas überfordern…
Laufverletzung - Erfahre wie du das Schienbeinkantensyndrom effektiv behandelst (Laufen) Sportmediziener unerscheiden insbesondere zwischen dem vorderen und dem medialen Schienbeinkanntensymdrom: Das vordere Schienbeinkantensyndrom entsteht durch eine Überbeanspruchung der Muskulatur…
Leistungsdiagnostik Spiroergometrie
Im Rahmen der Leistungsdiagnostik sind sehr viele Verfahren anerkannt, um die Leistungsfähigkeit eines Sportlers zu beurteilen. Wohl am Bekanntesten und am meisten angewendet ist hierbei die Spiroergometrie…
Ischiocrurale Muskulatur - Verletzungen und Prävention (Laufen, Speedminton) Die ischiocrurale Muskulatur gehört zu den Muskelgruppen der hinteren Oberschenkelmuskulatur. Hierbei handelt es sich um eine Gruppierung unterschiedlicher Skelettmuskeln. Hierzu zählen der Musculus semitendinosus (Halbsehnenmuskel), Musculus Biceps femoris (Beinbeuger) und den Musculus semimembranosus (halbmembranöser Muskel)…
Häufige Fußverletzungen von Sportlern (Ausdauersport, Badminton, Laufen, Volleyball) Fußverletzungen gehören zu den häufigsten Arten von Sportverletzungen. Sportarten wie Fußball, Basketball oder Handball, bei denen die Sportler viele Sprünge und Richtungswechsel vollführen und es obendrein zu Körperkontakt mit den Gegenspielern kommt, stellen immer ein gewisses Risiko dar…
Piriformis-Syndrom: Prävention und Therapie (Laufen, Radfahren) Das Piriformis Syndrom Als Piriformis Syndrom wird der sehr intensive wie schmerzhafte Zustand des Piriformis Muskeln beschrieben, der durch Verkürzung, Verdickung, allgemeine Verspannung und Hypertrophie ausgelöst werden kann…
Richtig Trinken beim Sport - Flüssigkeitshaushalt und Sport (Ausdauersport, Fußball, Laufen, Triathlon) Täglich verliert der menschliche Körper über die Haut, den Harn und den Atem täglich etwa 2,5 Liter Flüssigkeit. Eine große Menge verliert der Körper vor allem immer dann, wenn der Mensch ins Schwitzen kommt, so also etwa im Sommer an besonders heißen Tagen oder beim Sport…
Medaillenspiegel Rio 2016 - Nationenwertung Olympia