Anzeige
anonym - Akrobatik mit 17 anfangen

Akrobatik mit 17 anfangen

anonym fragte am 01.02.2010 um 21:13
Sportarten: Akrobatik
Naja... der Titel sagt schon fast alles.
Ich frage mich, ob es Sinn macht mit 17 den Einstieg in die Akrobatik zu wagen.
Wenn ich mir die Akrobaten so anschaue sieht das nach viel Training und Jahre langer Übung aus... kann man das denn schnell genug nachholen?
Besonders gelenkig bin ich nämlich auch nicht :/ ich denke ich muss zumindest erstmal ein halbes jahr lang Dehnübungen und Krafttraining machen :D

Antworten (3)

anonym antwortet am 28.11.2017 um 17:41

Luftakrobatik


Was braucht man alles für luftakrobatik

hook antwortet am 27.04.2011 um 16:36

Akrobatik...


Hallo anonym, es macht natürlich einen Unterschied, ob ich sieben oder siebzehn bin. Außerdem ist es mit einer turnerischen Vorgeschichte natürlich auch etwas einfacher, sich schneller in manche Figuren einzuklinken.

Das heißt aber überhaupt nicht, dass es ausgeschlossen ist, in deinen \"Jahren\" mit diesem Sport anzufangen. Es macht Spass und keiner der anderen hat sicherlich den gleichen Leistungsstand. Außerdem braucht man bei der Akrobatik verschiedene Positionen. Je nach dem wofür man sich Entscheidet, man braucht die Basis Mannschaft - z.B. bei Pyramiden, man braucht braucht ganz leichte Damen oder Herren, man braucht stämmige Staturen, die auch die Kraft aufbauen und umsetzen können.

Deswegen ist es sicherlich eine sehr gute Idee mit Gymnastischen Übungen und Krafttraining dein Vorhaben zu unterstützen. Deswegen brauchst du aber nicht erst in einem halben Jahr oder gar noch später die Gruppe auzusuchen. Geh da gleich hin, mach deine Übungen nebenher. Schau dir die Leute genau an. Was machen die? Welche Technik wenden sie an. Allein durch das Zuschauen lernst du unheimlich viel für den ersten \"Ernstfall\". Ich wünsche dir viel Spaß dabei.
Gruß Hook

anonym antwortet am 25.04.2011 um 07:36

2rand[0,1,1]


Pr3dj5 <a href=\"http://ymsdomyroril.com/\">ymsdomyroril</a>, [url=http://jxajccoqknjj.com/]jxajccoqknjj[/url], [link=http://vkinzvlpfdlm.com/]vkinzvlpfdlm[/link], http://vebihixnkfuw.com/

Titel *
Dein Beitrag *
Stichworte:
Anzeige

Frage erstellen

Frage erstellen