Anzeige

Der FERRINO - Dry-Hike 32 – Trekkingrucksack im Test

Moritz berichtet am 11.03.2018 um 20:32

Sportarten:

Wandern
Auf der Suche nach einem Rucksack, der für Tagestouren geeignet ist, sind wir auf den Dry-Hike 32 des italienischen Outdoor-Spezialisten Ferrino (Zelte, Rucksäcke, Schlafsäcke) aufmerksam geworden. Bislang verfügen wir über einige Rucksäcke mit mehr Volumen, die...

Black Diamond Kletterschuh Momentum

Moritz berichtet am 11.03.2018 um 20:22

Sportarten:

Klettern
Black Diamond und Kletterschuhe? Tja so war auch mein erster Gedanke als ich von den neuen Ambitionen von Black Diamond gelesen habe jetzt auch im Kletterschuhbereich durchstarten zu wollen. Aber die US-Amerikaner scheinen es ernst zu meinen und haben in den letzten Wochen ihre ersten Modelle...

Mammut - Ophir 3 Slide - Hüftgurt im Test

Moritz berichtet am 06.03.2018 um 19:32
Wenn es um das Klettern geht kommt man um einen Klettergurt nicht wirklich herum und alle paar Schaltjahre sollte man das gute Stück durchaus einmal wechseln und so war es wieder an der Zeit sich einen neuen Gurt zuzulegen. Da mein klettertechnisches Können nicht allzu hoch...

Gewinnt ein Langlauf-Wochenende mit Fischer in Livigno

Moritz berichtet am 11.02.2018 um 16:10

Kategorie:

Eventberichte

Sportarten:

Skilanglauf
Inspiriert von den olympischen Spielen und den dortigen Skilanglaufrennen? Schon wieder Schneemangel in deiner Region und damit keine Möglichkeiten für ein paar ausgeprägte Langlaufsessions? Dann haben wir das richtige Gewinnspiel für euch – mit etwas Glück...
Triple2 ist sicherlich einer der Marken die man nicht sofort einordnen kann, aber ein Blick auf die Brand - die im Jahr 2010 von Matthias Dreuw ins Leben gerufen wurden - lohnt in jedem Fall. Triple2 designt in München funktionale Kleidung für Biker, Kletterer und Skifahrer mit...